Dr. Daniel Meyer, LL.M. (Berkeley), EMBA
Partner | Rechtsanwalt
Daniel Meyer berät in allen Angelegenheiten des Gesellschaftsrechts und ist spezialisiert auf das Aktien-, Konzern- und Kapitalmarktrecht, Mergers & Acquisitions und Compliance. Einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die Organberatung und Organhaftung, öffentliche Übernahmen und Internal Investigations.
Bis zur Gründung von LMPS Rechtsanwälte im Jahr 2020 war Daniel Meyer seit 2010 als Rechtsanwalt im Bereich Corporate/M&A für die internationale Sozietät Linklaters in Düsseldorf und München tätig. Während einer beruflichen Freistellung absolvierte er ein Masterstudium an der University of California Berkeley. Er hat in Münster studiert und war nach dem Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Wirtschaftsrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig, wo er mit einem Thema aus dem Bereich des Unternehmenskaufs promoviert wurde. Parallel absolvierte er dort den Postgraduiertenstudiengang „Mergers & Acquisitions“. Das Referendariat leistete er im Bezirk des OLG Hamm mit Stationen u.a. bei Linklaters in Düsseldorf und Singapur.
Daniel Meyer veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Kommentaren, Handbüchern und führenden Fachzeitschriften zu aktuellen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Er ist Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Öffentliche Übernahmen, Squeeze-out und Delisting).
Ausbildung
2012 University of California Berkeley, LL.M.
2010 Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Dr. iur.
2010 2. Juristisches Staatsexamen
2008 Westfälische Wilhelms-Universität Münster, EMBA
2004 1. Juristisches Staatsexamen
Sprachen
Deutsch und Englisch